Hearthstone – Patch 5.0 veröffentlicht

Hearthstone – Patch 5.0 veröffentlicht

Blizzard hat nun einen weiteren Patch für Hearthstone zum Download bereitgestellt.

Hearthstone – Patch 5.0 veröffentlicht

Patch 5.0 ist ab sofort für das Sammelkartenspiel Hearthstone verfügbar und bereitet den Titel auf der bevorstehende Erweiterung Das Flüstern der Alten Götter vor. Des Weiteren bringt der Patch neue Kartenrücken und Varianten des Kartenchaos mit sich.

Die Patch-Notes in der Übersicht:

  • Hört ihr sie? Die Erweiterung Das Flüstern der Alten Götter wird am 27. April veröffentlicht! Ihr könnt ab dann die Kartenpackungen
  • für Das Flüstern der Alten Götter im Hearthstone-Shop kaufen und im Spiel verwenden.
  • Das Jahr des Kraken hat begonnen und damit wird das Standardformat und das wilde Format eingeführt. Weitere Infos findet ihr in unserem Blogpost Eine neue Art zu spielen.
  • Das Menü zum Herausfordern von Freunden wurde überarbeitet. Ab dem 27. April könnt ihr eure Freunde zu Spielen im
  • Standardformat oder wilden Format herausfordern und natürlich zum Kartenchaos.
  • Der Setfilter der Sammlung wurde überarbeitet.
  • Einige Deckformeln wurden für Das Flüstern der Alten Götter aktualisiert.
  • Folgende Kartenrücken wurden hinzugefügt (Bilder findet ihr hier):
  • Schattenmondtal – Für das Erreichen von Rang 20 oder höher im gewerteten Modus im Mai.
  • Zul’Drak – Für das Erreichen von Rang 20 oder höher im gewerteten Modus im Juni.
  • Halbhügel – Für das Erreichen von Rang 20 oder höher im gewerteten Modus im Juli.
  • Die garantierte Kartenpackung am Ende der Arenarunden wird jetzt immer aus der zuletzt erschienenen Erweiterung stammen. Zudem
  • steigt die Wahrscheinlichkeit geringfügig, eine weitere Kartenpackung aus einem anderen Standardset zu erhalten.
  • Das Emote „Tut mir leid“ wurde durch das neue Emote „Wow“ ersetzt. Wow!
  • Folgende Karten wurden geändert: Weitere Details zu diesen Änderungen findet ihr in unserem Blogpost Wie Hearthstone dynamisch bleibt.
  • Urtum der Lehren – Zieht jetzt 1 anstelle von 2 Karten
  • Naturgewalt – Die Manakosten wurden von 6 auf 5 verringert, Treants besitzen keinen Ansturm mehr und sterben nicht länger am Ende des Zugs
  • Hüter des Hains – Das Leben wurde von 4 auf 2 verringert
  • Eisenschnabeleule – Die Manakosten wurden von 2 auf 3 erhöht
  • Großwildjäger – Die Manakosten wurden von 3 auf 5 erhöht
  • Mal des Jägers – Die Manakosten wurden von 0 auf 1 erhöht
  • Klingenwirbel – Die Manakosten wurden von 2 auf 4 erhöht und der Schaden wird nur noch Dienern zugefügt
  • Messerjongleur – Der Angriff wurde von 3 auf 2 verringert
  • Lepragnom – Der Angriff wurde von 2 auf 1 verringert
  • Arkangolem – Das Leben wurde von 2 auf 4 erhöht, Ansturm wurde entfernt
  • Geschmolzener Riese – Die Manakosten wurden von 20 auf 25 erhöht
  • Meisterin der Tarnung – Die von dieser Karte gewährte Verstohlenheit hält jetzt nur noch bis zu Beginn eures nächsten Zuges an
  • Es wurden verschiedene Fehler in Bezug auf KI-Verhalten und Gameplay behoben, darunter:
  • Der Kampfschrei von Panischer Kodo wird in Kombination mit Brann Bronzebart nicht länger denselben Diener zweimal als Ziel auswählen.
  • Langbogen des Gladiators verhindert jetzt den von Sprengfalle verursachten Schaden.
  • Die Quests, bei denen ihr Trübauge der Alte und Papagei des Kapitäns als Belohnung erhalten konntet, wurden deaktiviert, da diese
  • Karten nur im wilden Format verfügbar sind. Diese Karten können jetzt wie alle anderen hergestellt werden.
  • Die visuellen Effekte bestimmter klassischer Karten wurden verbessert.
  • Die Verbindungswiederherstellung wurde verbessert.
  • Es wurden verschiedene Grafik-, Sound- und Benutzeroberflächenprobleme behoben.

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