I Am Setsuna – soll ebenbürtig mit Chrono Trigger werden

I Am Setsuna – soll ebenbürtig mit Chrono Trigger werden

Square Enix hat große Ziele mit I Am Setsuna.

I Am Setsuna – soll ebenbürtig mit Chrono Trigger werden

Produzent Kengo Uchibori hat in einem Interview weitere Details zum unlängst auch für den Westen bestätigten Rollenspiel I Am Setsuna verraten. Demnach soll sich das Spiel durchaus ebenbürtig zu Chrono Trigger präsentieren.

„Wir bezwecken, ein ähnliches Spielsystem wie in Chrono Trigger zu entwerfen. Wir denken, dass es das wert ist, ein Spiel zu machen, das Chrono Trigger ebenbürtig ist“, so Uchibori. „Für mich zählt Chrono Trigger zu einem der unvergesslichsten Spiele. Und ich glaube, dass Spieler in der ganzen Welt schöne Erinnerungen mit Chrono Trigger verbinden. Deshalb will ich, dass User weltweit I Am Setsuna spielen werden. Nicht, weil sie meinen, dass es Chrono Trigger ähnlich ist, oder dass es ein renommiertes Spielsystem nachahmt. Wenn wir ein Spielsystem entwerfen können, dass jenes von Chrono Trigger übertrifft, dann haben wir eines unserer Ziele erreicht.“

„Das Wichtigste, was ich erreichen möchte, ist ein Spiel, in das man völlig eintauchen kann. Das Gefühl der Immersion ist wichtig, um Spaß mit der Geschichte zu haben. In Chrono Trigger kann man besonders gut eintauchen, weil es beim Übergang von der Oberwelt zum Kampf keinen neuen Bildschirm gibt – es ist nathlos, ein extrem immersives System“, sagte Uchibori. „Wir haben das sorgfältig nachgebildet und auch ein neues Spielsystem entworfen, so dass sowohl Fans von Chrono Trigger als auch Nichtkenner ihre Freude haben werden.“

I am Setsuna erscheint auf digitalen Plattformen im Sommer 2016 für PlayStation 4 und PC.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail