Nintendo NX – kein weltweit simultaner Launch?

Nintendo NX – kein weltweit simultaner Launch?

Wird die Nintendo NX nicht weltweit gleichzeitig erscheinen?

Nintendo NX – kein weltweit simultaner Launch?

Lieber Gott, unsere tägliche Portion Gerüchte zur Nintendo NX gebe uns heute… Die neuesten Gerüchte stammen nun vom verifizierten NeoGAF-Insider „10k“ der berichtet, dass die Nintendo NX nicht weltweit gleichzeitig erscheinen kann. Schuld soll daran der genutzte der Grafikchip sein, der bis zum Launch in diesem Jahr nicht in ausreichend großen Menge produziert werden kann.

Wie immer gilt, dass es sich hierbei um Gerüchte handelt, die weder bestätigt noch dementiert wurden und deshalb mit Vorsicht zu genießen sind. Aber bereits bei der PlayStation 4 war es der Fall, dass zuerst Nordamerika und Europa mit der neuen Konsole bedacht wurden. So dass es durchaus sein kann, dass das Mutterland von Nintendo erst Anfang 2017 mit der Nintendo NX bedient wird.

Die Enthüllung der Nintendo NX voraussichtlich noch im April geschehen. Genaueres ist aber noch nicht bekannt.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail