Nintendo NX – leistungsstärker als PS4 & Fokus auf leichtere Portierungen

Nintendo NX – leistungsstärker als PS4 & Fokus auf leichtere Portierungen

Es gibt mal wieder neue Gerüchte rund um die Nintendo NX.

Nintendo NX – leistungsstärker als PS4 & Fokus auf leichtere Portierungen

Lieber Gott, unsere tägliche Portion Gerüchte zur Nintendo NX gebe uns heute… Die neuesten Gerüchte stammen nun vom verifizierten NeoGAF-Insider „10k“ der berichtet, dass es Nintendo durch die verwendete CPU der Nintendo NX den Entwickler ermöglicht haben soll, dass bestehende PlayStation 4- und Xbox One-Projekte recht einfach und schnell auf die neue Konsole portiert werden können.

Zudem heißt es nun nochmals, dass die Nintendo NX leistungsstärker als die PlayStation 4 sein soll, wodurch die zu erwartenden Portierungen auch optisch nochmals zulegen werden können. Auch gab der Insider zu verstehen, dass derzeit noch wenige Entwickler ein Dev-Kit der Konsole besitzen. Die meisten Studios sollen ihre Dev-Kits erst Ende Mai erhalten. Denn dann sollen die Arbeiten an der NX-Hardware abgeschlossen sein.

Die Enthüllung der Nintendo NX voraussichtlich noch im April geschehen. Genaueres ist aber noch nicht bekannt.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail