Nintendo NX – mit einem vollkommen neuen Denkansatz

Nintendo NX – mit einem vollkommen neuen Denkansatz

Präsident Kimishima über das Konzept der Nintendo NX.

Nintendo NX – mit einem vollkommen neuen Denkansatz

Mit einem schlichten Tweet und später einer nicht gerade viel ausschweifenderen Pressemitteilung gab Nintendo gestern bekannt, dass die kommende Konsole – die aktuell auf den Codenamen Nintendo NX hört – im März 2017 veröffentlicht wird. Zur eigentlichen Hardware und dem – wohl für Nintendo typischen neuen Konzeot – äußerte man sich jedoch nicht. Auch Nintendo Präsident Kimishima wollte sich dazu auf Nahcfrage nicht genauer äußern.

„In der aktuellen Lage bin ich nicht fähig, etwas dazu zu sagen. Allerdings ist es nicht ein einfacher Nachfolger des 3DS-Handhelds oder der stationären Wii U-Heimkonsole. Es wird ein Gerät sein, welches mit einem vollkommen neuen Denkansatz erstellt wurde. Ich möchte weitere Einzelheiten zur Leistung und zur Art, wie es funktioniert, zu einem späteren Zeitpunkt dieses Jahres verkünden“, so Kimishima.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail