Nintendo NX – Nintendo ändert die Software-Entwicklung radikal

Nintendo NX – Nintendo ändert die Software-Entwicklung radikal

Es gibt mal wieder neue Gerüchte zur Nintendo NX.

Nintendo NX – Nintendo ändert die Software-Entwicklung radikal

Lieber Gott, unsere tägliche Portion Gerüchte zur Nintendo NX gebe uns heute… Die neuesten Gerüchte stammen nun von Insiderin Emily Rogers. So sagte sie aus, dass insbesondere die Software-Entwicklung radikal geändert wird, wodurch ein größerer Output an Spielen entstehen soll. Demnach haben man intern eine neue Strategie entwickelt, um First-Party-Titel deutlich schneller veröffentlichungsreif zu bekommen.

Zudem soll man bereits mehrere noch unangekündigte Wii U-Projekte auf eine Entwicklung für die Nintendo NX umgestellt haben. All dies soll dazu führen, dass die neue Konsole den wohl größten Software-Support der Firmengeschichte erhält. Der Grund? Man möchte die Fehler der Wii U-Ära nicht wiederholen und einen großen Software-Support garantieren. Interessant ist zudem, dass uns nicht alle großen Projekte bereits mit einer Enthüllung zur E3 2016 erwarten sollen, sondern vielmehr sollen die Enthüllungen auf mehrere Events verteilt werden.

Die Enthüllung der Nintendo NX soll voraussichtlich noch im April geschehen. Genaueres ist aber noch nicht bekannt.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail