Nintendo NX – weitere Details enthüllt & 4K-Auflösung?

Nintendo NX – weitere Details enthüllt & 4K-Auflösung?

Es rollt mal wieder eine neue Welle an Gerüchten zur Nintendo NX auf uns zu.

Nintendo NX – weitere Details enthüllt & 4K-Auflösung?

Lieber Gott, unsere tägliche Portion Gerüchte zur Nintendo NX gebe uns heute… Auf Reddit wurde nun durch User untypedhero eine Reihe neuer Details zu Nintendos kommender Konsole NX veröffentlicht, die – wie sollte es ander sein – von Nintendo weder bestätigt noch kommentiert wurden.

So sollen, eigentlich ob des Erfolges wenig überraschend, die amiibo Figuren auch weiterhin unterstützt werden. Zudem soll Nintendo auch am System der Freundescodes festhalten. Nähere Informationen seien aber noch nicht bekannt. Interessant wird es dann bei den möglichen Hardware-Spezifikationen der Nintendo NX. So soll diese auf 6 bis 8 GB DDR4-Arbeitsspeicher und eine AMD-GPU setzen. Auch soll die neue Konsole 4K-Auflösung unterstützen, dies allerdings im Bereich der Games nur per Upscaling.

Die Enthüllung der Nintendo NX voraussichtlich noch im April geschehen. Genaueres ist aber noch nicht bekannt. Auch sollen sich bereits Dev-Kits in Umlauf befinden, was einen Release Ende des Jahres nahelegt.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail