NIS America und Atlus beenden Partnerschaft

NIS America und Atlus beenden Partnerschaft

Mit Odin Sphere Leifthrasir endet die Zusammenarbeit von NIS America und Atlus in Europa

NIS America und Atlus beenden Partnerschaft

Wie die Kollegen von Market Computer & Videogames aus England erfahren haben wollen hat NIS America die Partnerschaft mit Atlus zur Veröffentlichung derer Spiele in Europa aufgelöst. Laut NIS America’s Takuro Yamashita gestaltete sich die Zusammenarbeit mit Atlus in letzter Zeit sehr schwierig, seitdem sie von dem SEGA Mutterkonzern Index übernommen worden ist. Man habe lange verhandeln müssen, um die Spiele in Europa vertreiben zu dürfen. Jedoch sei man sehr dankbar für die Zusammenarbeit in der Vergangenheit.

Lange Zeit hatten NIS America einige Spiele von Atlus hierzulande veröffentlicht. Beispielsweise Persona 4 Golden, Etrian Odyssey Untold 1 & 2 und auch Persona Q. Das kommende Odin Sphere Leifthrasir soll davon nicht betroffen sein, doch eine Veröffentlichung von Persona 5 hierzulande scheint daher fraglich.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail