Pokémon – Hohe Verkaufszahlen der Klassiker-Editionen

Pokémon – Hohe Verkaufszahlen der Klassiker-Editionen

Die vier ersten Pokémon-Editionen erzielten bislang sehr gute Verkaufszahlen!

Pokémon – Hohe Verkaufszahlen der Klassiker-Editionen

Anlässlich des 20-jährigen Bestehens von Kult-Franchise Pokémon bot Nintendo zuletzt die populären, ersten Editionen Pokémon Rot, Pokémon Blau, Pokémon Grün (nur in Japan) sowie  Pokémon Gelb via Virtual Console auf dem Nintendo 3DS an. Nun gab der japanische Konzern erste Einblicke in die Verkaufszahlen der vier Klassiker. So sollen sich die vier Pokémon-Ableger knapp 1,5 Millionen Mal verkauft haben. Der Umsatz beläuft sich dabei auf rund 15 Millionen Dollar. Präsident Tatsumi Kimishima führte dabei aus, dass die Hälfte aller Verkäufe alleine auf den amerikanischen Markt zurückzuführen seien.

Habt ihr die vier Klassiker bereits gespielt?

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail