Shovel Knight – Millionenmarke geknackt

Shovel Knight – Millionenmarke geknackt

Shovel Knight konnte einen Meilenstein in Sachen Verkaufszahlen erreichen.

Shovel Knight – Millionenmarke geknackt

Der Plattformer Shovel Knight ist bereits seit Mitte 2014 auf dem Markt und hat nun die Millionenmarke geknackt. Laut Entwickler Yacht Club Games habe sich der Titel rund 1,2 Millionen Mal verkaufen können, wobei er sich auf dem PC, dem 3DS und der WiiU besonders beliebt machte.  Insgesamt wurden 32% der Käufe über Steam getätigt, etwa 29% auf dem 3DS und 17% auf der WiiU.

Auch die Amiibo-Figuren zum Spiel waren sehr erfolgreich und so konnte man satte 180.000 Amiibos absetzen. Rund 30.000 Amiibos seien zudem bereits vorbestellt worden.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail