Splatoon – Nintendo nennt überragende Verkaufszahlen

Splatoon – Nintendo nennt überragende Verkaufszahlen

Nintendo hat nun offizielle Verkaufszahlen für Splatoon bekannt gegeben.

Splatoon – Nintendo nennt überragende Verkaufszahlen

Nintendo hat nun offizielle Verkaufszahlen für den kunterbunten Team-Shooter Splatoon bekannt gegeben. So hat das Spiel noch vor seinem ersten Geburtstag am 1. Mai wichtige Meilensteine passiert: In nicht einmal 12 Monaten hat sich das Spiel in Europa mehr als 1 Million Mal und weltweit mehr als 4 Millionen Mal verkauft. Zudem ist es dank seines neuartigen Spielkonzepts vielfach ausgezeichnet worden, zuletzt am 7. April in München mit dem Deutschen Computerspielpreis als Bestes Internationales Multiplayer-Spiel.

Splatoon ist ein Mehrspieler-Action-Titel für Wii U, in dem zwei Teams von vier Spielern um Gebiete ringen, indem Sie Tinte auf den Boden sprühen und andere Spieler ausschalten. Splatoon erschien am 29. Mai 2015 exklusiv für Nintendo Wii U. Mehr zum Multiplayer-Titel erfahrt ihr auch in unserem Review zu Splatoon.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail