Throwback Sunday – die heißesten News der Woche

Throwback Sunday – die heißesten News der Woche

Die beiden Osterwochen brachten einiges an Enttäuschung, aber auch freudige Neuigkeiten.

Throwback Sunday – die heißesten News der Woche

Auch in dieser Woche wollen wir euch nach einer kleinen Pause zu Ostern im Rahmen unserer mittlerweile etablierten Rubrik, den , näher bringen und läuten die mittlerweile zwölfte Runde unseres Wochenrückblicks ein. Auch heute präsentieren wir wieder die heißesten News der Woche.

Die wahrscheinlich überraschendste Meldung erreichte uns von Square Enix bereits in der Vorwoche. Da wird doch Final Fansy XV tatsächlich eine komplette deutsche Lokalisation aufweisen. Final Fantasy XV wird zudem als erster Titel überhaupt in der Geschichte von Final Fantasy komplett deutsch lokalisiert erscheinen. Die deutsche Verkaufsversion enthält neben deutscher Sprachausgabe und deutschen Bildschirmtexten außerdem die komplette englische und japanische Sprachausgabe.

Final-Fantasy-XV (9)

Darüberhinaus fand in dieser das große Uncovered-Event zu Final Fantasy XV statt und wir kennen nun endlich den finalen Release-Termin! Am 30. September 2016 wird das Rollenspiel für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Außerdem gibt es mittlerweile eine neue Demoversion zu Final Fantasy XV (unsere Eindrücke in der Vorschau), ein neuer CGI-Film wurde angekündigt und auch eine Anime-Serie wird es begleitend zum Spiel geben. All das und noch vielmehr erfahrt ihr in unserer großen News zum Uncovered-Event zu Final Fantasy XV.

Super-Mario-Galaxy

Neue Gerüchte, wie sollte es auch anders sein, gab es auch zur Nintendo NX. So soll die Heimkonsole namens Nintendo Reach im Winter 2016 zu einem Preis von rund 350 Euro erscheinen. Das Handheld namens Nintendo Limit hingegen erst Mitte 2017 zu einem Preis von 200 Euro. Beide sollen ein gemeinsames Betriebssystem nutzen. Die Nintendo Reach soll zudem nicht rückwärtskompatibel zu Wii U-Spielen sein. Jedoch sollen einige Spiele auf NX portiert werden. Zu guter Letzt wurde dann auch noch ein neues neuen 3D-Mario-Abenteuer namens Mario Underground in’s Gespräch gebracht. All das un viel mehr gibt es in unserer News zum großen NX-Leak zu lesen.!

Quantum_Break-Review-Banner

Ansonsten war es in dieser Woche mit Reviews keinesfalls ruhiger als sonst und unter anderem Quantum Break und Trackmania Turbo  schafften es in unseren Testbereich. All das und noch viel mehr findet ihr in unserer Rezensions-Übersicht. Heiß her ging es auch in unserem Podcast, der ganz und gar im Zeichen von Batman v Superman: Dawn of Justice und unserem Kinobesuch stand.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail