Throwback Sunday – die heißesten News der Woche

Throwback Sunday – die heißesten News der Woche

Der Frühling ist da und brachte einige heiße News mit!

Throwback Sunday – die heißesten News der Woche

Auch in dieser Woche wollen wir euch im Rahmen unserer mittlerweile etablierten Rubrik, den , näher bringen und läuten die mittlerweile dreizehnten Runde unseres Wochenrückblicks ein. Auch heute präsentieren wir wieder die heißesten News der Woche.

Was war das bitte für eine Woche? Naughty Dog und Sony ließen es sich nicht nehmen neues Gameplay zu Uncharted 4: A Thief’s End zu veröffentlichen und auch weitere Details zu enthüllen. So sagte Director Neil Druckmann, dass das Ende von Uncharted 4: A Thief’s End zu Diskussionen führen wird. Er freut sich aber darauf, wie es von den Gamern aufgenommen wird. Ihm ist es lieber, wenn es gehasst wird, als dass es auf totales Desinteresse stößt. Darüberhinaus gab Druckmann zu verstehen, dass man ein mögliches Uncharted 5 einem externen Studio anvertrauen würde. Doch wie könnte ein mögliches Uncharted 5 aussehen? Noch immer wieder spekuliert, dass der Hauptcharakter Nathan Drake am Ende von Uncharted 4: A Thief’s End sterben wird. Wenn dies der Fall sein wird, wird es für Fans sicherlich schwer zu akzeptieren sein in Uncharted 5 einen anderen Hauptcharakter zu spielen.

PSX2016_Muenchen (37)

Und wenn wir schon bei Sony sind, dann darf auch erwähnt werden, dass wir zur Mitte der Woche nach München zur PlayStation Experience 2016 eingeladen wurde. Dort konnten wir zahlreiche Eindrücke zu kommenden Titeln für die PlayStation 4 und PlayStation VR gewinnen. Unter anderem auch Uncharted 4: A Thief’s End und Ratchet & Clank anspielen. Mehr zu den beiden Titeln erfahrt ihr in den jeweiligen Vorschauen, die ihr in unserer Rezensions-Übersicht findet. Doch auch ansonsten haben wir dort einiges erlebt, was wir in unserem aktuellen Podcast nochmals ausführlich besprechen und auch einige Impressionen in Bildform haben wir euch mitgebracht.

nintendo

Gesprächsthema Numemr Eins in Sachen Gerüchten war aber auch diese Woche mal wieder die Nintendo NX zu der uns zahlreiche Details erreichten, die durch einen vermeintlich gut informierten Insider geleakt wurden. So soll die Konsole final nicht NX sondern NEX heißen und bereits in den kommenden Tagen während einer neuen Nintendo Direct enthüllt. Dann sollen auch Informationen zu NinOS – dem neuen Betriebssystem – dem kommenden The Legend of Zelda und Star Fox geteilt werden.

Uncharted4_Preview_Banner_PSX2016

Ansonsten war es in dieser Woche mit Reviews keinesfalls ruhiger als sonst und unter anderem Resident Evil 6 schaffte es in unseren Testbereich. Daneben haben wir auf der PlayStation Experience 2016 in München auch einige Sony-Titel anspielen, wozu ihr brandheiße Vorschauen in unserer Rezensions-Übersicht findet. Heiß her ging es auch in unserem Podcast, der ganz und gar im Zeichen der PlayStation Experience 2016 und unserem Besuch bei Sony stand.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail