Throwback Sunday – die heißesten News der Woche

Throwback Sunday – die heißesten News der Woche

Der April nimmt in Sachen heißer News so richtig Fahrt auf!

Throwback Sunday – die heißesten News der Woche

Auch in dieser Woche wollen wir euch im Rahmen unserer mittlerweile etablierten Rubrik, den , näher bringen und läuten die mittlerweile fünfzehnten Runde unseres Wochenrückblicks ein. Auch heute präsentieren wir wieder die heißesten News der Woche.

Das wohl alles überschattende Thema in dieser Woche waren Meldungen rund um ein neues Modell der PlayStation 4 von Sony namens NEO. Das unter anderem eine verbesserte CPU, eine verbesserte GPU und verbesserten Arbeitsspeicher bieten soll. Die NEO soll dabei das alte Modell der PlayStation 4 nicht ersetzen. Vielmehr sollen alle zukünftigen Spiele mit zwei unterschiedlichen Modi erscheinen, die das Spiel auf der jeweiligen Hardware optimiert lauffähig macht.

playstation

Ein sogenannter Basic Mode für die alte PlayStation 4 und der NEO Mode für das neue Modell. So möchte man eine Teilung des Marktes verhindern. Dies soll für alle Spiele gelten, die ab Oktober 2016 erscheinen werden. Bereits kurz nach Bekanntwerden des Leaks wurden Stimmen lauten, die behaupteten, dass angeblich zahlreiche Entwickler nicht wirklich begeistert von einem zweiten, verbesserten Modell der PlayStation 4 sind. Insbesondere die Tatsache, dass ab Oktober angeblich alle Spiele für die PlayStation 4 mit zwei separaten Modi für das alte Modell und für die PlayStation 4 NEO erscheinen sollen, stößt den Entwicklern sauer auf.

Beim Gewaltgrad in Mafia III spritzt auch ordentlich Blut.

Weiteres großes Thema in dieser Woche war die Bekanntgabe des offiziellen Relesetermin für das Gangster-Epos Mafia III. Zudem wurde natürlich auch ein neuer Story-Trailer veröffentlicht, der nochmals gezeigt hat, dass Protagonist Lincoln Clay auf einem blutigen Rachefeldzug ist. Alles Wissenswerte zu Mafia III lest ihr auch in unserer neuen Vorschau auf das Gangster-Epos. Darüber hinaus gab Studio Director Haden Blackman von Entwickler Hangar13 an, dass die allgemeine Spielzeit von Mafia III recht hoch ausfallen soll und auch einen hohen Wiederspielwert bieten wird. So soll die Geschichte jedes Spielers anders sein und einzigartig ausfallen.

Gears of War 4 Poster - Horizontal

Ansonsten versorgten wir euch in dieser Woche neben einem Review zu The Banner Saga 2  vor allem mit allerhand Vorschauen. So wagten wir einen Ausblick auf das kommender Gangster-Epos Mafia III, den MOBA-Shooter von 2K Games namens Battleborn oder aber auch Gears of War 4. Daneben findet ihr aber auch wieder weitere Review und brandheiße Vorschauen in unserer Rezensions-Übersicht. Heiß her ging es auch in unserem Podcast, der ganz und gar im Zeichen Ratchet & Clank stand.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail