Uncharted 4: A Thief’s End – Sony schaltet wegen gestohlener Kopien Polizei ein

Uncharted 4: A Thief’s End – Sony schaltet wegen gestohlener Kopien Polizei ein

Anscheinend wurden einige Kopien von Uncharted 4: A Thief's End während des Transports gestohlen.

Uncharted 4: A Thief’s End – Sony schaltet wegen gestohlener Kopien Polizei ein

Gestern berichteten wir darüber, dass bereits einige Händler Kopien von Uncharted 4: A Thief’s End verkaufen sollen. Doch nun gab Sony in Person von Shuhei Yoshida zu verstehen, dass einige Kopien des Action-Adventures auch während des Transports zum Großhändler gestohlen wurden, woraufhin man die Polizei eingeschaltet hat. Derzeit ist noch unklar, ob nicht vielleicht sogar die rund 10.000 Kopien, die bereits im Umlauf sind, ebenfalls gestohlen und den Händlern verkauft wurden.

„Wir wissen, dass sehr viele von euch mit großer Vorfreude und Spannung auf das neueste Meisterwerk von Naughty Dog warten. Von dem, was ich von Nathan Drake’s neuestem Abenteuer gespielt habe, kann ich euch sagen, dass es die Wartezeit wert ist“, so Yoshida. „Wie bei den meisten Naughty Dog-Spielen, ist die Entfaltung der Geschichte ein so integraler Bestandteil der Erfahrung und aus diesem Grund wollten wir euch vor Spoilern warnen, die von Menschen mit Zugang zu gestohlenen Exemplaren des Spiels geschrieben werden.“

„Ein extrem talentiertes Team hat lange und hart daran gearbeitet, Nathan Drake’s größtes Abenteuer zum Leben zu erwecken, und wir würden euch bitten, dass uns dies vor dem Starttermin durch den Kauf von Kopien des Spiels nicht verdorben wird“, so Yoshida weitergehend. „Bitte seid versichert, dass wir sehr wachsam sind, euch so weit es möglich ist vor Spoilern zu schützen, damit wir alle die Uncharted 4 Erfahrung in vollen Zügen am 10. Mai genießen können.“

Uncharted 4: A Thief’s End erscheint am 10. Mai 2016 exklusiv für PlayStation 4. Einen ersten Eindruck der Kampagne liefert unsere ausführliche Hands-On-Vorschau zu Uncharted 4: A Thief’s End von der PlayStation Experience 2016. Wer etwas über den Multiplayer wissen möchte, der wird in unserer Hands-On Vorschau von der Paris Games Week fündig.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail