Minecraft – Sperrt Nintendo Youtube-Videos des Mario-Updates?

Minecraft – Sperrt Nintendo Youtube-Videos des Mario-Updates?

Verbietet Nintendo den Spielern wirklich das neue Minecraft-Update öffentlich zu streamen?

Minecraft – Sperrt Nintendo Youtube-Videos des Mario-Updates?

Unlängst veröffentlichte Microsoft ein spezielles Mario-Update exklusiv für die Wii-U-Fassung für Minecraft. Den Kollegen von Gamespot.com zufolge bekamen nun jedoch einige Videospiel-Kanäle, die eben jene Inhalte aufnahmen, Copyright-Strikes. Den dazugehörigen Benachrichtigungen sei zu entnehmen gewesen, dass gegen Nintendos Urheberrecht verstoßen wurde.

Entwickler 4J Studios äußerte sich dazu in einem Tweet wie folgt „Uns wurde versichert, dass so etwas nicht passieren würde. Wir haken bei Nintendo nach.“ Bleibt wohl nur abzuwarten wie sich Nintendo selbst zu diesen Vorfällen äußert.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail