Nintendo NX – Enthüllung Ende Juli & weitere Details

Nintendo NX – Enthüllung Ende Juli & weitere Details

Es gibt mal wieder neue Gerüchte zur Nintendo NX.

Nintendo NX – Enthüllung Ende Juli & weitere Details

Kein Tag ohne neue Gerüchte rund um die Nintendo NX. Die neusten stammen dieses Mal von Insider 10k der weitere vermeintliche Details zu Nintendos NX-Heimkonsole verbreitete. Diese möchte er von einem Angestellten von Nintendo of Europe in Erfahrung gebracht haben.

Wie es heißt, plant Nintendo die Enthüllung der Nintendo NX für den 25. Juli im Rahmen einer Nintendo Direct-Präsentation. Der Termin könnte sich jedoch auch noch auf den 4. August verschieben. Weiterhin sollen Spiele tatsächlich auf Cartridges ausgeliefert werden, wodurch auch die Preise für Third-Party-Entwickler gesenkt werden können. Zudem soll in der Konsole statt einer herömmlichen Festplatte ein Flash-Speicher – Größe bislang noch unbekannt – verarbeitet sein.

Interessant ist zudem, dass Nintendo anscheinend einen Preis von rund 339 Euro für die Nintendo NX anpeilt und diese spätestens am 18. März 2017 weltweit veröffentlichen möchte. Der Controller der NX-Konsole soll auch wieder einen Bildschirm enthalten. Die gesamte Konsole soll zudem keinen Regional-Code besitzen. Nach dem Launch soll auch Zubehör erscheinen, mit dessen Hilfe man die Leistung der Konsole erhöhen kann. Hier sollen dann nochmals 150 Euro fälig werden.

Als Software-Support scheint Nintendo auch den französischen Publisher Ubisoft im Boot zu haben und so soll For Honor für Nintendo NX erscheinen. Zudem werden Luigi’s Mansion 3 und das neue The Legend of Zelda zum Launch der Konsole erscheinen. Ein Port von Super Smash Bros. soll zudem nach Launch erscheinen – ein genauer Termin ist noch unbekannt. Nintendo habe ursprünglich geplant die Konsole bereits noch in diesem Jahr zu veröffentlichen. Die notwendige Zeit für die Produktion der Hardware und die Tatsache, dass hochwertige Software noch nicht fertig sei, sorgten für eine Verschiebung auf 2017.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail