Nintendo steigt ins Filmgeschäft ein

Nintendo steigt ins Filmgeschäft ein

Zelda, Mario oder Kirby? Welches Franchise könnte Nintendo als erstes Verfilmen?

Nintendo steigt ins Filmgeschäft ein

In einem Interview gab Präsident Tatsumi Kimishima unlängst die neuen Pläne des japanischen Konzerns bekannt. Demnach versuche man nun ebenfalls ins Filmgeschäft einzusteigen. Dabie sei vor allem mit Videoproduktionen wie Filme sowie Serien zu rechnen. Derzeit befände man sich auf der Suche nach einem geeigneten Partner. In diese Suche soll im übrigen auch Gaming-Größe Shigeru Miyamoto involviert sein.

Ziel der Fimlproduktion wird es zudem sein die eigenen Marken zu stärken sowie eben eine Größe Masse an Menschen für diese zu begeistern. Das erste Vorhaben von Nintendo sei übrigens eine Realverfilmung. Diese soll bereits innerhalb der kommenden 5 Jahren auf den großen Leinwänden dieser Welt zu sehen sein.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail