Splatoon – im neuen Splatfest trifft Miitomo auf die Inklinge

Splatoon – im neuen Splatfest trifft Miitomo auf die Inklinge

Nintendo gab nun den Termin und das Thema des neuen europäischen Splatfest zu Splatoon bekannt.

Splatoon – im neuen Splatfest trifft Miitomo auf die Inklinge

Via Twitter gab Nintendo nun bekannt, dass das neue europäische Splatfest des Multiplayer-Shooters Splatoon am 14. Mai 2016, um 17 Uhr stattfinden wird. Dieses widmet sich der Frage: „Gala oder Kostümparty?“

Bei Themen-Events, den sogenannten Splatfesten, werden Spieler aus ganz Europa aufgefordert, so einfache Fragen zu beantworten wie: „Magst du lieber Hunde oder lieber Katzen?“ Sodann heißt es Farbe zu bekennen und seine Meinung gebührend beim Splatfest zu vertreten! Die Events verfügen über ein eigenständiges Bewertungssystem. Je nach Gesamtranking des Spielers springt für ihn am Ende des Events vielleicht sogar eine sogenannte Supermuschel heraus, mit der die Ausrüstung aufgewertet werden kann.

Splatoon ist ein Mehrspieler-Action-Titel für Wii U, in dem zwei Teams von vier Spielern um Gebiete ringen, indem Sie Tinte auf den Boden sprühen und andere Spieler ausschalten. Splatoon erschien am 29. Mai 2015 exklusiv für Nintendo Wii U. Mehr zum Multiplayer-Titel erfahrt ihr auch in unserem Review zu Splatoon.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail