Throwback Sunday – die heißesten News der Woche

Throwback Sunday – die heißesten News der Woche

Die letzte Woche im April war vollgepackt mit NX und Diebstahl-News!

Throwback Sunday – die heißesten News der Woche

Auch in dieser Woche wollen wir euch im Rahmen unserer mittlerweile etablierten Rubrik, den , näher bringen und läuten die mittlerweile sechzehnten Runde unseres Wochenrückblicks ein. Auch heute präsentieren wir wieder die heißesten News der Woche.

Die große News gab es sicherlich genau zu Wochenmitte, denn Nintendo verkündete offiziell, dass die Nintendo NX im März 2017 erscheinen soll. Nintendo Präsident Kimishima hat zudem bereits begründet, wieso die Konsole nicht bereits in diesem Jahr veröffentlicht wird. Laut Kimishima wolle man sicherstellen, dass, dass zum Launch der NX-Plattform genügend Spiele verfügbar sind, die zusammen mit der Nintendo NX oder im Rahmen des Launches erscheinen können. Auch gab man bekannt, dass man die neue Konsole entgegen der Erwartungen nicht auf der E3 2016 der Weltöffentlichkeit vorstellen wird. Wie es heißt, wolle man  sich auf das kommende The Legend of Zelda konzentrieren. Hierzu gab man ebenfalls bekannt, dass dieses erst im kommenden Jahr erscheinen wird, dann aber auch für die NX.

Uncharted-4-A-Thiefs-End_April_2016 (4)

Einen großen Aufreger gab es auch in Sachen Uncharted 4: A Thief’s End. So wurde Anfang der Woche bekannt, dass sich bereits erste Kopien im Umlauf befänden. Nachdem man anfangs noch von einem Versehen diverser Händler ausging, die das zueltzt nochmals kurzfristig verschobene Releasedatum nicht beachteten, wurde schnell offiziell bekannt gegeben, dass ein LKW auf dem Weg zum Großhändler überfallen wurde und eine nicht näher genannte Anzahl an Kopien von Uncharted 4: A Thief’s End gestohlen wurden. Derzeit scheint es auch möglich, dass Sony rigoros gegen Spieler vorgeht, die das Spiel illegal bereits vor dem Street Date erworben haben und spielen. Von Sperrungen des PSN-Accounts ist hierbei die Rede. Wir würden euch jedenfalls raten, Vorsicht walten zu lassen, falls ihr eine Kopie von Uncharted 4: A Thief’s End bereits im Laden kaufen wollt.

Ratchet & Clank PS4 Review Banner

Ansonsten versorgten wir euch in dieser Woche neben einer Preview zu Mirror’s Edge Catalyst vor allem mit allerhand Reviews. So haben wir das neueste Spiel des ungleichen Duos Ratchet & Clank getestet und auch das Motorrad-Game MXGP2 unter die Lupe genommen. Daneben findet ihr aber auch wieder weitere Review und brandheiße Vorschauen in unserer Rezensions-Übersicht. Heiß her ging es auch in unserem Podcast, der ganz und gar im Zeichen unserer Special-Week zu Captain America: Civil War stand.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail