Battlefield 1 – Authentizität ist wichtig, Spielmechanik aber vorrangig

Battlefield 1 – Authentizität ist wichtig, Spielmechanik aber vorrangig

Bei Battlefield 1 kommt die Spielmechanik vor der Authentizität.

Battlefield 1 – Authentizität ist wichtig, Spielmechanik aber vorrangig

Bei Battlefield 1 kommt die Spielmechanik vor der Authentizität. Dies gab Lead Level Designer Dan Berlin zu verstehen. Zwar soll der Shooter Battlefield 1 vor dem Hintergrund des Ersten Weltkriegs authentisch sein, doch stehen an erster Stelle die Spielmechanik und der Spielspaß. Demnach wird Battlefield 1 zwar historisch akkurat sein – Waffen, Fahrzeuge und Ausrüstung aus dem Krieg besitzen – doch weil es ein Spiel ist, sollen Spaß, Spielbalance und -mechanik im Vordergrund stehen.

Battlefield 1 erscheint am 21. Oktober für PC, PlayStation 4 und Xbox One.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail