God of War – eingestellte „Star Wars“-TV-Serie diente als Quelle der Inspiration

God of War – eingestellte „Star Wars“-TV-Serie diente als Quelle der Inspiration

Die Sony Santa Monica Studios haben sich für God of War auf ganz besondere Art udn Weise Ideen geholt.

God of War – eingestellte „Star Wars“-TV-Serie diente als Quelle der Inspiration

Auf der E3-Pressekonferenz von Sony enthüllten die Santa Monica Studios mit God of War für PlayStation 4 endlich einen neuen Ableger der bekannten Reihe. Wie nun bekannt wurde, haben sich die Sony Santa Monica Studios für God of War auf ganz besondere Art und Weise Ideen geholt. So diente unter anderem die eingestellte „Star Wars“-TV-Serie aus dem Jahre 2005 als Quelle der Inspiration, wie Director Cory Balrog in einem aktuellen Interview verraten hat.

„Während meiner Arbeit bei Lucas, durfte ich auch die Ranch besuchen und hatte die Gelegenheit die Skripts für die eingestellte TV-Serie zu begutachten. Dort wurde der Imperator als sympathische Figur dargestellt, dem Unrecht angetan wurde“, so Balrog.

God of War wird exklusiv für PlayStation 4 erscheinen. Ein finaler Releasetermin wurde noch nicht bekannt. Allerdings soll God of War bald veröffentlicht werden, aber nicht mehr in diesem Jahr. Wir rechnen daher derzeit mit Anfang 2017. Mehr zum Spiel erfahrt ihr in unserer großen E3-Vorschau von God of War.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail