God of War – Spekulationen rund um die Story

God of War – Spekulationen rund um die Story

Mit welcher Story wird God of War für die PlayStation 4 aufwarten?

God of War – Spekulationen rund um die Story

Auf der E3-Pressekonferenz von Sony enthüllten die Santa Monica Studios mit God of War für PlayStation 4 endlich einen neuen Ableger der bekannten Reihe. Mit diesem geht es in die nordische Mythologie und bereits kurz nach Veröffentlichung des ersten Gameplay-Trailers machten sich Spekulationen breit, wie die Story aussehen wird und wer verdammt Kratos Sohn ist. Wir haben die vielleicht wahrscheinlichsten Theorien zusammengetragen.

Kratos ist Odin

Eine erste Theorie geht davon aus, dass Kratos in der nordischen Mythologie als Odin bekannt sein wird. Dies würde auch passen, denn immerhin ist Kratos der Gott des Krieges und auch Odin nimmt diese Position ein. Dies würde dann bedeuten, dass dessen bislang namenslosen Sohn tatsächlich der Gott des Donners Thor wäre. Sicherlich auch eine Erklärung, wieso der Name des Jungen in der E3-Demo nie genannt wurde.

Kratos und sein Sohn kämpfen Hand in Hand.

Kratos und sein Sohn kämpfen Hand in Hand.

Kratos Sohn ist Ragnarök

Eine weitere Theorie besagt, dass es sich bei Kratos Sohn um die Verkörperung von Ragnarök handelt. Als Ragnarök wird dabei die Apokalypse und Götterdämmerung der nordischen Mythologie bezeichnet – das Ende der Welt also. Sicherlich auch passend, denn Kratos ist sich bewusst, dass er seine leicht aufbrausende Art und seine Wut an seinen Sohn weitergegeben hat.

Thor ist Kratos Gegenspieler

Eine weitere Idee wäre, dass Kratos mit Thor einen mächtigen Feind hat. Dies würde bedeuten, dass sein Sohn Uller wäre. Dabei handelt es sich laut nordischer Mythologie um den unehelichen Sohn von Sif, der Frau von Thor. Der Gott des Donners ist demnach dermaßen sauer auf die Existenz seines Stiefsohns, dass er Jagd auf ihn und seinen Vater Kratos macht. Diese Theorie wird zudem dadurch unterstützt, dass Uller unter anderem als Gott der Jagd gilt und dementsprechend gut mit Pfeil und Bogen umgehen kann.

e3-2016-god-of-war

God of War wird exklusiv für PlayStation 4 erscheinen. Ein finaler Releasetermin wurde noch nicht bekannt. Allerdings soll God of War bald veröffentlicht werden, aber nicht mehr in diesem Jahr. Wir rechnen daher derzeit mit Anfang 2017. Mehr zum Spiel erfahrt ihr in unserer großen E3-Vorschau von God of War.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail