Nintendo NX – Vorerst keine Integration von VR

Nintendo NX – Vorerst keine Integration von VR

Es wird vorerst kein VR-Support für die NX geben!

Nintendo NX – Vorerst keine Integration von VR

Nintendos Reggie Fils-Aime verneinte unlängst die Kooperation von Virtual-Reality-Geräten mit der kommenden eigenen Heimkonsole, Nintendo NX. So möchte man sich vorerst nicht auf ein Thema konzentrieren, dass noch in den Kinderschuhen stecke. Sobald die virtuelle Realität den Sprung geschafft habe und im Mainstream angekommen sei, werde man sich den Peripheriegeräten widmen. Derzeit sehe man dazu allerdings noch keine Notwendigkeit. So wolle man eben nicht in eine Theorie investieren, die sich eben noch nicht bewiesen habe.

Nintendo-of-America-Präsident Reggie Fils-Aime fasst die Situation folgendermaßen zusammen: „Wir wollen sichergehen, dass die Technologie sich in den Mainstream einfindet.“

Die Nintendo NX soll im März 2017 erscheinen und nach letzten Gerüchten im Herbst diesen Jahres auf der Tokyo Games Show enthüllt werden.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail