Overwatch – Fan errechnet Drop-Rate für die Loot-Boxen

Overwatch – Fan errechnet Drop-Rate für die Loot-Boxen

So schnell erhaltet ihr seltenen Loot in Overwatch:

Overwatch – Fan errechnet Drop-Rate für die Loot-Boxen

Ein findiger Fan des Multiplayer-Hits Overwatch aus dem Hause Blizzard hat sich die Loot-Boxen innerhalb des Spiels einmal genauer angeschaut und interessante Erkenntnisse gewonnen. Demnach teilte er den Inhalt der Boxen je nach Seltenheitswert auf und beobachtete so knapp 1000 Drops der Kiste, die bei einem Levelaufstieg an Spieler kostenlos verteilt wird. Daraus resultierte, dass gewöhnliche Gegenstände mit einer Wahrscheinlichkeit von 59 Prozent erschienen. Während seltene und legendäre Items lediglich einen Prozentsatz von 32 und 2 ausmachen. Epischer Loot droppt dabei mit einer Wahrscheinlichkeit von knapp 7 Prozent.

Die komplette tabellarische Auflistung findet ihr auf reddit, unter folgendem Link.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail