PES 2017 – Gameplay-Teaser veröffentlicht & weitere Details

PES 2017 – Gameplay-Teaser veröffentlicht & weitere Details

Konami zeigt auf der diesjährigen E3 sein mit Spannung erwartetes PES 2017 und veröffentlicht einen neuen Teaser-Trailer.

PES 2017 – Gameplay-Teaser veröffentlicht & weitere Details

Konami zeigt auf der diesjährigen E3 sein mit Spannung erwartetes PES 2017 und veröffentlicht einen neuen Teaser-Trailer, der einen ersten Blick auf die Fußballsimulation erlaubt. Mit PES 2017 baut KONAMI auf der starken Spielbarkeit der Vorgänger auf, legt den Fokus auf Kontrolle und ergänzt entscheidende Gameplay-Verbesserungen, welche ein noch nie dagewesenes Maß an Kontrolle versprechen.

PES 2017 entstand rund um das Spielprinzip von „Control Reality“: Es hebt das preisgekrönte Gameplay durch erweiterte Kontroll-Elemente und einen neuen Standard visueller Realität auf eine neue Ebene – ohne jenen Aspekt zu vernachlässigen, der die Grundlage des Erfolges von PES ist: der Spaß, den man bei einer Partie PES mit Freunden hat. Um den gefeierten Realismus der Serie zu neuen Höhen zu führen, wurde erneut die branchenweit anerkannte Fox Engine verwendet, zugleich fokussiert sich KONAMI auf die Spielelemente von First Touch, das Spielen und Empfangen von Pässen und eine Künstliche Intelligenz, welche sich an die Spielweise der User anpasst.

PES2017-E3-AI

In vorangegangenen PES Titeln trugen KONAMIs revolutionäre Team ID und PES ID dazu bei, dass Spieler und Mannschaften sich so bewegten und so spielten wie in der Realität. PES 2017 fügt diesem Prinzip durch das „Real Touch“ System eine neue Ebene hinzu. Real Touch bestimmt die vielen Möglichkeiten, die sich ergeben, wenn ein Spieler einen Pass erhält, etwa im Hinblick auf Höhe und Geschwindigkeit, und verbindet diese mit den natürlichen Fähigkeiten des Spielers. Das neue „Precise Pass“ System verstärkt ferner die Nutzung der neuen Ballphysik im Spiel: Spieler führen Pässe nun basierend auf den Läufen ihrer Mannschaftskollegen aus und platzieren Pässe auf diese Weise präzise in den Lauf eines anderen Spielers.

PES2017-E3-Natural_Motion

Auf der E3 gibt KONAMI zudem weitere Einblicke in die Meisterliga und den myClub Modus von PES 2017. Auch werden Ergänzungen gezeigt, die auf Wunsch der engagierten PES Community integriert wurden. Die Torhüter wurden komplett überarbeitet: Sie vollführen nun atemberaubende Paraden, dominieren den Strafraum und begegnen gegnerischen Bedrohungen durch perfekte Positionierung. KONAMI nutzt die Messe in LA auch, um die „Adaptive KI“ in PES 2017 zu zeigen, die wiederkehrende Spielmuster des Gegners erkennt und auf diese reagiert. So werden wichtige Spieler des Gegners identifiziert und eventuell gedoppelt, breit angelegte Attacken oder strategisches Passspiel schon im Vorfeld ausgeschaltet. Auch neue taktische Verbesserungen werden erstmals vorgestellt, so das strategische „Total Team Control“ System und neue Ecken- und erweiterte Anweisungs-Systeme, mit denen sich Taktiken besser adaptieren lassen.

PES2017-E3-Gameplay-Shot-NO-Logo

Die neuen Gameplay-Ergänzungen werden komplementiert durch atemberaubende grafische Details. PES 2017 profitiert von der Ergänzung hunderter neuer Animationen, welche sicherstellen, dass Abspiele,  Bewegungsabläufe und Zweikämpfe realistisch und flüssig animiert sind. Auch die Wiedergabe der Spieler wurde auf eine neue Ebene gehoben, indem mehr bekannte Spieler in nahezu fotorealistischer Qualität integriert wurden, auch im Hinblick auf deren Bewegungs- und Spiel-Stile, die sie auch im wirklichen Leben vorweisen. Zu den Verbesserungen zählen auch kleinere ästhetische Veränderungen wie etwa der Atem der Spieler, die in der Kälte kondensiert, sichtbar zitternde Torpfosten, wenn diese von einem harten Schuss getroffen wurden, oder auch neue Licht- und Stadium-Effekte.

PES 2017 führt die Qualitäten der Serie fort. Die beeindruckenden Grafiken, aufwändig realisierte Animationen, verbesserte Schiedsrichter sowie die Möglichkeit zu Taktikänderungen im laufenden Spiel sowie während Standard-Situationen machen den Titel zu einem neuen Maßstab bei Fußball Simulationen.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail