PlatinumGames – Qualität im Westen ist höher

PlatinumGames – Qualität im Westen ist höher

Hideki Kamiya von PlatinumGames findet, dass die Qualität westlicher Spiele höher ist, als die japanischer Spiele.

PlatinumGames – Qualität im Westen ist höher

Hideki Kamiya von PlatinumGames hat sich in einem aktuellen Interview zu den weltweiten Qualitätsansprüchen an Spieleentwicklungen geäußert. So findet er, dass die Qualität westlicher Spiele höher ist, als die japanischer Spiele. Zwar konnte man (Japan) in letzter Zeit ein wenig zum Westen aufzuschließen, die Lücke wurde bisher aber keinesfalls komplett geschlossen.

„Westliche Spiele sind uns in dieser Generation in Sachen Qualität einfach einen Schritt voraus. Auf jeder E3, sehe ich diese Spiele und denke ‚Wow, die sind wirklich gut‘“, so Kamiya, der vor allem Horizon: Zero Dawn und auch Forza Horizon 3 hervorhebt.

PlatinumGames arbeitet aktuell nach einem etwas missratenen Lizenztitel (Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutants in Manhattan – unser Review) unter anderem am Xbox One-exklusiven Scalebound und an NieR: Automata.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail