PlayStation 4.5 NEO – keine exklusiven Spiele für die neue Konsole

PlayStation 4.5 NEO – keine exklusiven Spiele für die neue Konsole

Sony hat nun weitere Details zur PlayStation 4.5 NEO offenbart.

PlayStation 4.5 NEO – keine exklusiven Spiele für die neue Konsole

Nachdem Sony heute Nachmittag etwas überraschend die Entwicklung einer leistungsfähigeren PlayStation 4 mit dem Codenamen NEO bestätigte, teilte Andrew House nun auch noch mit, dass die PlayStation 4.5 NEO definitiv keine exklusiven Spiele erhalten wird.

„Alle Spiele werden die Standard PS4 unterstützen und wir erwarten, dass alle oder eine überwiegende Mehrheit an Spielen auch die High-End PS4 unterstützen werden“, so Andrew House, seines Zeichens Präsident von Sony Interactive Entertainment.

Damit wird bereits die vorherige Annahme bestätigt, dass es den Entwicklern freigestellt sein wird, ob sie die Leistung der PlayStation 4.5 NEO nutzen möchten oder nicht. Die Unterstützung des „normalen“ Modells ist aber Pflicht. Es bleibt aber spannend, wie Sony sicherstellen möchte, dass die Entwickler das ältere Modell nicht doch Schritt für Schritt außen vorlassen um so die Hardwarelimitierungen zu umgehen.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail