Rainbow Six: Siege – Permanenter Ausschluss von Cheatern beim ersten Verstoß

Rainbow Six: Siege – Permanenter Ausschluss von Cheatern beim ersten Verstoß

Cheater und Hacker werden es in Rainbow Six: Siege zukünftig schwer haben.

Rainbow Six: Siege – Permanenter Ausschluss von Cheatern beim ersten Verstoß

Wie Ubisoft nun bekannt gab, will man in dem Taktik-Shooter Rainbow Six: Siege nun härtere Geschützen gegen Cheater und Hacker auffahren. Demnach hat man ab sofort eine permanente Sperre gegen Spieler integriert, die sich nicht an die Regeln halten wollen. Die Entwickler äußerten sich folgendermaßen zum Thema  Cheating, Modding und Hacking:

„Der Spieler spielt eine modifizierte oder anders unautorisierte Version des Spiel-Clients, oder eine Dritt-Software, die ihm ungerechtfertigte Vorteile verschafft (z.B. durch Mauern schießen, automatische Zielerfassung usw.) oder das Spielerlebnis eines anderen Spielers stark beeinträchtigt: Die Maximalstrafe ist eine permanente Sperrung, die bereits beim ersten Verstoß erfolgt. (…) Wenn ihr im Spiel einen Cheater antrefft, könnt ihr ihn über die Melden-Schaltfläche im Spiel melden oder seine Informationen an den Ubisoft Support weiterleiten.“

„Da Rainbow Six Siege ein kompetitives Online-Spiel ist und über einzigartige Möglichkeiten im Hinblick auf Zerstörbarkeit und Informationssammlung verfügt, stehen wir bezüglich der Community-Meldungen vor gewissen Herausforderungen. Zum Beispiel können Spieler häufig Kopfschüsse durch eine Wand durchführen – das ist nicht unüblich. Es kann jedoch dazu führen, dass jemand es so wahrnimmt, als würde ein anderer Spieler cheaten. Auch wenn es manchmal der Fall ist, arbeiten wir hart daran, genau zwischen jenen Meldungen über Spieler, die ihre Infos lediglich gut mit ihrem Team abstimmen (so, wie das Spiel eigentlich gespielt werden soll), und solchen über Personen, die den Spielspaß mit schädlicher Third-Party-Software mindern, zu unterscheiden.“

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail