Rocket League – Möglicher Release für Nintendo NX

Rocket League – Möglicher Release für Nintendo NX

Werden nächstes Jahr auch Nintendo-Jünger in den Genuss von Rocket League kommen?

Rocket League – Möglicher Release für Nintendo NX

Nachdem Rocket League nicht nur Spieler auf dem PC sondern auch auf den aktuellen Heimkonsolen der Xbox One sowie der Playstation 4 in ihren Bann ziehen konnte, mussten Nintendo-Anhänger bislang in die Röhre schauen. So teilte Entwickler Psyonix bereits mit, dass man den Autoball-Hit gerne auf die Wii U gebracht hätte allerdings kein ruckelfreies Erlebnis möglich gewesen wäre. Mit der Ankündigung der nächsten Heimkonsole aus dem Hause Nintendo, bleibt nun die Möglichkeit zurück auch Nintendo-Fans ins Spiel zu integrieren.

„Nun, da verhält es sich exakt wie im Bezug auf eine hypothetische PS4K-Umsetzung. Wir würden das auf jeden Fall in Betracht ziehen. Wir berücksichtigen alle Plattformen, in der Frage, ob sie sinnvoll für Rocket League wären, ob sie zeitlich passen und ob wir es uns leisten können, unsere Spiele auf ihnen zu entwickeln“, so Jeremy Dunham, Entwickler bei Psyonix.

Grundsätzlich könne man demnach jetzt noch keinerlei Versprechungen machen, man hätte allerdings das klare Ziel Rocket League jedermann zugänglich zu machen.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail