The Banner Saga 2 – Survival-Modus ab sofort erhältlich

The Banner Saga 2 – Survival-Modus ab sofort erhältlich

Für The Banner Saga 2 ist ab sofort der kostenlose Survival-Modus verfügbar.

The Banner Saga 2 – Survival-Modus ab sofort erhältlich

Stoic und Versus Evil haben nun angekündigt, dass ab sofort ein neuer spannender Spielmodus für Besitzer von The Banner Saga 2 zur Verfügung steht: Survival Mode. Dieser Modus ist die ultimative rundenbasierte Taktikherausforderung und bringt die Spieler an ihre Grenzen, während sie versuchen müssen, in 40 hintereinander folgenden Kampflevels zu bestehen.

„Der Survival Mode ist etwas, an dem wir schon eine Weile hinter den Kulissen arbeiten“, kommentiert John Watson, Technical Director bei Stoic. „Es handelt sich um eine komplett neue Erfahrung in Banner Saga 2. Unser Ziel war es, einen spaßigen und taktischen Spielmodus zu entwickeln, in dem die Fans aus einer anderen Perspektive, fokussiert auf Strategie und die stressigen Kosten des virtuellen Todes, antreten können. Wir haben die Art, wie Kampf im Kernspiel funktioniert, nach Ideen und Feedback aus der Community verändert und das Ganze in einer Closed Beta getestet, um sicherzustellen, dass es Spaß macht. Wir bedanken uns nochmals bei unseren Fans für den langanhaltenden Support“, führt er weiter aus.

Im Survival Mode müssen die Spieler ein ‚Kampfteam‘ aus einer großen Auswahl vorhandener Banner Saga Helden zusammenstellen. Sobald ihr Team komplett ist, beginnt der Kampf. Aber Vorsicht: Perma-Death ist ein echter Faktor und sobald ein Held stirbt, kann er nicht wieder eingesetzt werden. Jeder Sieg wird mit ‚Renown‘ belohnt (eine der wichtigsten Währungen in Banner Saga), das dann wiederum genutzt werden kann, um neue Helden freizuschalten, die dann die gefallenen Helden ersetzen können. Gegenstände werden jetzt im Kampf gedroppt oder können mit Renown erworben werden, damit das Kampfteam stetig verbessert werden kann. Eine 30-Sekunden-Stoppuhr sorgt dafür, dass es immer Action gibt und Bestenlisten zeigen, wie einzelne Spieler im Vergleich zu anderen abschneiden. Alle drei Schwierigkeitsstufen sind im Survival Mode verfügbar, damit die härteste Bewährungsprobe für diejenigen bereitsteht, die denken, dass sie es bis zum Ende schaffen.

Der KOSTENLOSE Survival Mode ist ab sofort verfügbar für Besitzer von The Banner Saga 2 (auf PC und Mac).

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail