Thimbleweed Park – neuer Teaser veröffentlicht

Thimbleweed Park – neuer Teaser veröffentlicht

Teaser zeigt die dunkle Seite einer aussterbenden Stadt, allerdings mit einem Augenzwinkern.

Thimbleweed Park – neuer Teaser veröffentlicht

Entwickler Ron Gilbert hat einen neuen Teaser Trailer zum kommenden Point and Click Adventure Thimbleweed Park veröffentlicht, dass vor einigen Monaten erfolgreich auf Kickstarter finanziert worden ist.

Das Entwicklerduo ist bekannt geworden durch Maniac Mansion, dass damals unter dem Lucasfilm Label veröffentlicht worden ist. Es galt als erstes erfolgreiches Adventure, dass das so genannte SCUMM Interface einführte, dass von vielen weiteren Adventureklassikern als Parser verwendet wurde wie beispielsweise Secret of Monkey Island und dem legendären Day of the Tentacle.

Dabei nutzt Thimbleweed Park die selbe Spielmechanik wie der Klassiker von 1987 und auch die Optik ist an den Titel angelehnt. Allerdings ist das neue Spiel deutlich düsterer als Maniac Mansion und spielt in einer nahezu verlassenen Stadt, wobei Anleihen zu Akte X oder Twin Peaks unverkennbar sind.

Thimbleweed Park wird Anfang 2017 für PC und Xbox One veröffentlicht werden.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail