Throwback Sunday – die heißesten News der Woche

Throwback Sunday – die heißesten News der Woche

Die erste Juni-Woche stand vor allem im Zeichen vieler News und Gerüchte rund um die E3 2016.

Throwback Sunday – die heißesten News der Woche

Auch in dieser Woche wollen wir euch im Rahmen unserer mittlerweile etablierten Rubrik, den , näher bringen und läuten die mittlerweile zwanzigste Runde unseres Wochenrückblicks ein. Auch heute präsentieren wir wieder die heißesten News der Woche.

E3, E3, E3… Gerüchte, Bestätigungen und Spekulationen rund um die Messe in Los Angeles bestimmten diese Woche. Kein Wunder, startet diese doch bereits in einer Woche mit der Pressekofnerenz von Electronic Arts. Unter anderem wurde spekuliert, dass uns Warner Bros. und die Netherrealm Studios schon in Kürze mit der Ankündigung von Injustice 2 überraschen könnten.Capcom soll hingegen neben einem möglichen Resident Evil 7 an Dead Rising 4 arbeiten. Unsicher scheint auch, ob Dead Rising 4 weiterhin Xbox-exklusiv erscheint. Der Insider hält es für möglich, dass Capcom aus wirtschaftlicher Sicht eine Veröffentlichung auf mehreren Plattformen anstrebt.

Sea of Thieves

Den Vogel abgeschossen hat allerdings ein Insider, der vermeintliche Inhalte der Microsoft Pressekonferenz geleakt haben möchte.Dann soll uns unter anderem ein neues Battletoads von Rare, eine spielbare Version von Sea of Thieves und auch die Enthüllung von Forza Horizon 3 soll es geben. Dann im Übrigen mit dem Setting Australien. Darüberhinaus soll uns ein neues Age of Empires überraschen und die BETA zu Halo Wars 2 soll angekündigt werden. Bestätigt ist indes, dass man Halo Wars 2 auf der E3 2016 ausführlich vorstellen wird, zudem soll das Echtzeit-Strategiespiel auch spielbar sein.

Battlefield-1-Squads

Neuigkeiten gibt es seitens Electronic Arts auf jeden Fall zum Shooter Battlefield 1. Demnach wird der Multiplayer in Kürze ausführlich vorgestellt. Electronic Arts und DICE gaben nun bekannt, dass die Gameplay-Präsentation im Rahmen des EA Play Events am Rande der E3 2016 am 12. Juni 2016 um 23 Uhr stattfinden wird. Auch einen separaten Live-Stream wird es geben. Eigens zur Vorstellung plant man eine 64-Spieler Multiplayer-Schlacht mit bekannten YouTubern.  Mit der Meldung hat man auch ein neues Artwork veröffentlicht, das nun erstmals einen Soldaten des deutschen Kaiserreichs zeigt. Dieser trägt eine Lugerpistole sowie ein Gewehr 98, Mantel, Patronengurt und Feldflasche ohne die übliche Stoffhülle.

Gran-Turismo-Sport-11

Weiterhin gab es neue Informationen und Details zu Gran Turismo Sport. Demnach wird Rennspiel definitiv ohne dynamische Tageszeit- und Wetterveränderungen auskommen müssen. Dies bestätigte Kazunori Yamauchi in diesen tagen während einer Gameplay-Präsentation am Rande des 24 Stunden rennens auf dem Nürburgring. Man möchte dadurch eine stabile Framerate und Bildqualität bieten. Auch auf einen klassischen Offline-Karriere-Modus wird man wohl verzichten müssen. So gibt es zwar einen Kampagnen-Modus mit 117 Events, doch dahinter verbergen sich womöglich nach nur Tutorial-Rennen und andere Trainings-Programme – nicht aber die klassischen Rennwettbewerbe wie „Sunday Cup“ oder „Like The Wind“.

Wir haben uns durch unzählige Reihen von Zwergen, Menschen, Vampiren und Dämonen geschnetzelt und geben euch jetzt einen Eindruck

Ansonsten versorgten wir euch in dieser Woche erfreulicherweise mit allerhand Testberichten: So waren sowohl Total War: Warhammer als auch In Between (Xbox One) in unserem Testlabor zu Gast. Daneben findet ihr aber auch wieder weitere Review und brandheiße Vorschauen in unserer Rezensions-Übersicht. Heiß her ging es auch in unserem Podcast, der ganz und gar im Zeichen der Gerüchte rund um die E3 2016 stand. Alle News, Specials und einfach alles rund um die E3 2016 erfahrt ihr auf unserer Themenseite zur E3, auf der wir ausführlich von den Neuigkeiten aus Los Angeles berichten!

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail