Titanfall 2 – Respawn spricht über Gründe für kostenlose DLC’s

Titanfall 2 – Respawn spricht über Gründe für kostenlose DLC’s

Titanfall 2 wird euch kostenfreie Erweiterungen bieten, Respawn Entertainment sprach nun über die Gründe.

Titanfall 2 – Respawn spricht über Gründe für kostenlose DLC’s

Auf der E3 2016 gab Entwickler Respawn Entertainment zuletzt bekannt, dass die kommenden Zusatzinhalte für Titanfall 2 völlig kostenlos erscheinen werden. Nun äußerte sich Respawns Vince Zampella zum Thema und erklärte, dass dies nur möglich sei indem man Mikrotransaktionen ins Spiel einbaut. So kostet die Entwicklung von DLC’s schließlich auch Geld, dass man durch freiwilige Ausgaben für kosmetische Items wieder einholen möchte. Schlussendlich will man die Community allerdings nicht spalten und so gehe man den Weg über die kostenfreien Zusatzinhalte.

Produzent Drew McCoy fügte ebenfalls noch hinzu: „Wir müssen den Spielern ertrauen, genau so, wie sie uns vertrauen müssen. Vertraut darauf, dass wir das Richtige tun. Wir verkaufen keine Karten und Modi. Vertraut darauf, dass wir euch nicht über den Tisch ziehen wollen und wir euch mit einem Spiel für 60 Euro glücklich machen.“

Spieler werden ab dem 28. Oktober in den Genuss von Titanfall 2 kommen, welches diesmal nicht nur auf der Xbox One, sondern auch für Playstation 4 und PC erscheinen wird.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail