WarCraft – Kinofilm gilt als bislang erfolgreichste Verfilmung eines Spiels

WarCraft – Kinofilm gilt als bislang erfolgreichste Verfilmung eines Spiels

Der WarCraft-Film scheint trotz mäßiger Kritik recht erfolgreich zu sein.

WarCraft – Kinofilm gilt als bislang erfolgreichste Verfilmung eines Spiels

Obwohl der WarCraft-Film bei der Fachpresse vielleicht nicht ganz so gut davonkam, scheint der Streifen dennoch durchaus erfolgreich zu sein. Demnach habe man das Budget des Films von 160 Millionen Dollar wieder eingespielt und konnte sogar darüber hinaus mit rund 377,6 Millionen Dollar Gewinn erwirtschaften.

Während man gerade einmal 37,7 Millionen Dollar in den USA einnehmen konnte, spülte der Film auf dem Rest der Welt satte 339 Millionen Dollar in die Kassen. Über 150 Millionen kamen dabei aus China. Damit gelang es WasCraft den bisherigen Spitzenreiter Prince of Persia: The Sands of Time zu übertrumpfen.

Auf Twitter zeigt sich Regisseur Duncan Jones derweil offen gegenüber einer Fortsetzung: „Wenn es eine Option wird, würde ich es gerne machen.Ich denke, wir sind noch nicht an diesem Punkt angelangt, aber auf dem Weg dorthin. Und es läuft gut.“

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail