Bandai Namco – Publisher wird Hauptsponsor der European Cosplay Gatherings

Bandai Namco – Publisher wird Hauptsponsor der European Cosplay Gatherings

Bandai Namco stiftet zudem Preise von bis zu 10.000 Euro für die Events.

Bandai Namco – Publisher wird Hauptsponsor der European Cosplay Gatherings

Nach dem Start der siebten Ausgabe des European Cosplay Gatherings (ECG) auf der Japan Expo in Lyon fungiert Bandai Namco Entertainment Europe für die restlichen zwölf europäischen Events als Hauptsponsor der Veranstaltung. Bis zum Finale im Juni 2017 auf der Japan Expo in Frankreich verteilt Namco bis zu 10.000 Euro an die Gewinner der Qualifikationen und des Finales. Besonderes Augenmerk legt der Publisher natürlich auf seine eigenen Marken wie Tekken, Pac-Man oder Dark Souls und verspricht Cosplayern, die mit Bandai-Namco-Outfits gewinnen eine besondere Belohnung.

„Wir beobachten die Cosplay-Szene nun schon seit geraumer Zeit. Dieses Sponsoring ist eine Möglichkeit für uns, die einfallsreichen und talentierten Cosplayer zu unterstützen und die engen Freundschaften, die innerhalb der Community herrschen, zu stärken“, so Anthony Grabit, Leitender Community-Manager bei Bandai Namco Europe. „Videospiele dienen den Cosplayern als enorme Inspirationsquelle. Daher ist es für uns im Grunde nur logisch, unseren Beitrag zur Förderung dieses Engagements zu leisten.“

„Das European Cosplay Gathering setzt sich seit jeher dafür ein, das Cosplayen und seine Werte zu fördern. Möglich wird dies vor allem auch durch starke Verbündete wie die Japan Expo und in diesem Jahr auch wieder Bandai Namco Entertainment Europe“, sagt Benjamin Zafrany vom Veranstalter des ECGs. „Das ECG und Bandai Namco Entertainment Europe wachsen mit dieser neuen Season nicht nur enger zusammen, sondern unterstützen einmal mehr talentierte Cosplayer dabei, ihre Träume finanziell erfüllen und ihre Ziele für die Hauptveranstaltung erreichen zu können. Gleichzeitig werden die beliebten Lizenzen des führenden Videospiele-Herausgebers beworben.“

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail