Dying Light – Techland sieht noch Potential für weitere Zombie-Spiele

Dying Light – Techland sieht noch Potential für weitere Zombie-Spiele

Geht es nach Techland, könnte es ruhig noch mehr Zombie-Spiele geben.

Dying Light – Techland sieht noch Potential für weitere Zombie-Spiele

Geht es nach den polnischen Dying-Light-Entwicklern von, könnte es ruhig noch mehr Zombie-Spiele geben. Die aktuell hohe Zahl an Zombie-Spielen sei ein Beweis dafür, wie populär die Zombie-Thematik gerade ist und der Markt sei noch nicht ansatzweise gesättigt. Schwarzseher würden zwar ständig von einer Übersättigung sprechen – dennoch greifen die Kunden bei Zombie-Spielen immer wieder aufs Neue zu.

Zombie-Spiele seien kein eigenes Genre: Vielmehr lassen sich Zombie-Themen in vielen verschiedenen Genres verwirklichen. Es gibt Open-World-Spiele mit Zombies, Shooter, Survival-Spiele, lineare und handlungsabhängige Spiele. Entscheidend sei laut Global Marketing Director Pawel Kopinski, dass man etwas Einzigartiges erschafft und sich von der Masse abhebt.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail