MarchQuest – Hybrid aus RPG und Fitnessgame für iPhone angekündigt

MarchQuest – Hybrid aus RPG und Fitnessgame für iPhone angekündigt

Eine eher ungewöhnliche Verbindung zweier Genres erwartet uns da in Kürze auf dem iPhone.

MarchQuest – Hybrid aus RPG und Fitnessgame für iPhone angekündigt

Normalerweise poste ich keine News von Mobile Games, aber diese ist zu gut um sie nicht zu teilen. Ein kleiner Entwickler namens Loreful aus Cincinnati, Ohio gibt die Veröffentlichung von Marchquest für iPhone bekannt. Das Spiel ist dabei eine Mischung aus Rollenspiel und Fitnessgame, bei dem ihr verschiedene Quests lösen müsst indem ihr spazieren geht oder lauft. MarchQuest bietet dabei voll animierte 3D Charaktere und gesprochene Texte, während die App Distanz, Zeit, Geschwindigkeit, Schritte und Kalorien zählt.

Das Spiel selbst spielt in einer Fantasywelt namens Vale, in der ihr in die Rolle des Marchwarden, einem geheimnisvollen Helden schlüpft. Mit ihm begebt ihr euch auf die Reise und trefft allerlei Charaktere, die euch zum Teil auf eurem Weg begleiten werden. Dabei habt ihr auch die Möglichkeit wie in einem klassischen RPG Entscheidungen in Dialogen zu treffen, die den Ausgang der Quest beeinflussen.

Die erste Staffel wird zwanzig Quests umfassen, die zwischen 30 und 60 Minuten dauern werden. Außerdem habt ihr die Möglichkeit während der Quests eure eigene Playlist laufen zu lassen.

MarchQuest wird diesen Sommer für 4,99 Euro für iPhone im AppStore verfügbar sein. Eine Android Fassung soll im Jahr 2017 noch folgen.

  • Loreful

    Vielen Dank für den schönen Artikel. MarchQuest ist ab sofort erhältlich im App Store! Android wird im Jahr 2017 starten. (Sorry for my awful German)!

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail