PlayStation 5 – neue Konsole geplant?

PlayStation 5 – neue Konsole geplant?

Auf einer Investorenkonferenz bestätigte Sony, dass eine neue Konsolengeneration geplant ist.

PlayStation 5 – neue Konsole geplant?

Wie schon seit einiger Zeit bekannt ist, arbeitet Sony sowohl an der PS4 Neo, als auch an einer Slim-Version. Diese beiden Konsolen sollen noch in diesem Jahr erscheinen. Doch wird es eigentlich auch irgendwann eine neue Generation geben?

Manager Andrew House gab im Rahmen der Investorenkonferenz nun bekannt, dass zumindest eine neue Generation, neben den kommenden Konsolenupgrades, geplant ist. Er bestätigte auch, dass die PlayStation 4-Upgrades für Hardcore-Spielern eine gute Möglichkeit bieten soll, das Spielerlebnis noch zu steigern.

Doch wann soll die PlayStation 5 erscheinen? Der Lebenszyklus einer Konsolengeneration ist circa nach sechs Jahren beendet, es wäre also denkbar, dass die neue Konsole aus dem Hause Sony 2019 veröffentlicht wird. Allerdings wurde das noch nicht bestätigt und somit dürfen sich die Spieler erst einmal auf die PlayStation 4.5 Neo und einer PlayStation 4 Slim erfreuen.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail