Pokémon GO – wenn der Goldesel um die Ecke kommt

Pokémon GO – wenn der Goldesel um die Ecke kommt

Nintendo könnte mit Pokémon GO einen neuen Goldesel erschaffen haben.

Pokémon GO – wenn der Goldesel um die Ecke kommt

Seit wenigen Tagen ist Pokémon GO für iOS und Android-Geräte erhältlich – wenn auch in Deutschland nur über Umwege. Denn das Spiel ist dermaßen erfolgreich, dass die Server größtenteils überlastet sind, weswegen sich die Macher entschieden haben, den Release in einigen Ländern zu verschieben.

Dieser Erfolg scheint sich nun auch finanziell für Nintendo auszudrücken, wie inoffizielle Zahlen belegen. Demnach soll man mit Mikrotransaktionen in Pokémon GO einen Umsatz von über 1,6 Millionen US-Dollar generieren und das pro Tag. Noch beeindruckender wird die Zahl, wenn man dann noch weiß, dass sich dies lediglich auf die USA und auch nur auf die iOS-Version bezieht.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail