Resident Evil 7 – so ordnet sich das Spiel in die Geschichte der Reihe ein

Resident Evil 7 – so ordnet sich das Spiel in die Geschichte der Reihe ein

Capcom erklärte nun, wie sich Resident Evil 7 in die Geschichte der Reihe einordnen lässt.

Resident Evil 7 – so ordnet sich das Spiel in die Geschichte der Reihe ein

Capcom erklärte nun, wie sich Resident Evil 7 in die Geschichte der Reihe einordnen lässt. In einem aktuellen Statement ging man auch nochmals auf die Rückkehr zu den Wurzeln des Franchise ein.

Wir haben im Laufe der letzten Jahre immer mehr auf die Community gehört„, heißt es in einem Statement. Das erste Resident Evil handelte von der Angst im Angesicht der Gefahr. Es war eher auf emotionaler Ebene statt auf Gameplay oder Story ausgelegt. Das Team in Japan hat gefragt, wie wir diese Emotionen auch heute noch aufleben lassen können. Da kam die First-Person-Perspektive ins Spiel.“

„Wir werden in den kommenden Wochen mehr über Resident Evil 7 sprechen und diesen Teil auch in das Gesamtbild der Reihe einfügen. Aber letztendlich ist Resident Evil Survival Horror und Resident Evil 7 wird genau dies sein. Es gibt viele verschiedene Typen des Spiels und das wird sich auch nicht ändern. Aber die Hauptserie wird aus Survival Horror bestehen. Resident Evil ist für jeden etwas anderes. Für einige ist es Survival, für andere die Story. Für wieder andere ist es, die Tür nicht öffnen zu wollen. Aber man muss es tun.“

Resident Evil 7 erscheint am 24. Januar 2017 auf PlayStation 4, Xbox One und PC. Unsere Eindrücke zur Demo von Resident Evil 7 lest ihr in unserer Vorschau!

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail