Battlefield 1 – Spielspaß geht vor Realismus

Battlefield 1 – Spielspaß geht vor Realismus

DICE stellte nun nochmals klar, dass der Spielspaß in Battlefield 1 im Vordergrund steht.

Battlefield 1 – Spielspaß geht vor Realismus

DICE stellte nun nochmals klar, dass, auch wenn man einen gewissen Grad an Realismus erreichen möchte, der Spielspaß in Battlefield 1 im Vordergrund steht.

„Wir wollen uns auf den Spaß vor dem Realismus konzentrieren und vermeiden, den kompletten Schrecken zu zeigen. Aber ja, es ist eine Herausforderung, es ansprechend sowie spaßig zu gestalten und gleichzeitig ebenfalls eine realistische Erfahrung zu vermitteln,“ so Senior Concept Artist Robert Sammelin.

So habe man zwar viele Nachforschungen angestellt, doch in manchen Bereichen wurden dennoch Veränderungen vorgenommen. Sammelin bezeichnet das jetzige Resultat als Fantasy-Fiction, die auf der Realität basiert.

Battlefield 1 erscheint am 21. Oktober für PC, PlayStation 4 und Xbox One.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail