BioWare – Großteil der öffentlichen Foren schließen Ende August

BioWare – Großteil der öffentlichen Foren schließen Ende August

BioWare lässt einen Großteil seiner Foren schließen.

BioWare – Großteil der öffentlichen Foren schließen Ende August

Wie BioWare nun verkündete, soll ein Großteil der öffentlichen Foren schon bald geschlossen werden. Darunter fallen Foren für Dragon-Age-, Mass-Effect- und ältere BioWare-Titel. Star Wars: The Old Republic soll davon hingegen nicht betroffen sein.

„Nach reiflicher Überlegung haben wir beschlossen, die BioWare-Foren zum 26. August 2016 zu schließen. Die Foren von Star Wars: The Old Republic wird es weiterhin geben, aber unsere öffentlichen Foren für Dragon Age, Mass Effect und ältere BioWare-Titel werden nicht mehr verfügbar sein.

Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen. Unsere Spieler sind wichtig für uns. Euer Feedback, eure Geschichten und eure Begeisterung für unsere Spiele treibt uns an und inspiriert uns.

In der Vergangenheit waren die Foren unsere einzige Möglichkeit, direkt mit euch in Kontakt zu treten. Unsere Entwickler unterhielten sich mit Fans und gaben unseren Spielern Gelegenheit, sich untereinander über unsere Spiele auszutauschen. Aber der Aufstieg der sozialen Medien und die Geek-Kultur haben uns neue Kommunikationswege eröffnet.

Heute reisen wir um die Welt und treffen euch persönlich, bei Events wie PAX, SDCC und sogar bei Shows direkt bei uns. Wir können jederzeit Geschichten mit euch teilen und euch auf Sites wie Facebook, Twitter und Instagram Einblicke hinter die Kulissen geben.

Ihr wiederum habt fantastische Communitys an Orten wie Tumblr und Reddit aufgebaut. Ihr habt umfassende Wikis und unzählige großartige Werke in den Bereichen Design, Fiction und Cosplay erstellt.

Es ist so viel überall verfügbar, dass unsere Entwickler immer mehr Zeit auf anderen Sites verbringen und immer weniger in unseren eigenen Foren. Und das war natürlich nicht gut für die Fans und Spieler, die diese Foren besuchten, weil sie mit uns reden wollten.

Darum haben wir schweren Herzens beschlossen, unsere öffentlichen Foren am 26. August 2016 zu schließen. Es wird weiterhin einige private Foren geben, die wir künftig für Beta-Feedback oder andere spezielle Projekte benutzen werden.

Wir wissen natürlich, dass auf den Foren viele Informationen liegen, die ihr vielleicht aufbewahren wollt. Daher werden die öffentlichen Foren noch bis zum 25. Oktober 2016 zur Verfügung stehen, ihr könnt allerdings nicht mehr posten, nur noch lesen. Nach diesem Datum schalten wir sie ab.

Wir verabschieden uns zwar von diesem Medium, bleiben aber unserer Community verbunden und werden immer da sein und euch zuhören, Informationen teilen und euch unterstützen. Wir werden online und persönlich Möglichkeiten zur Interaktion schaffen, damit wir auch in Zukunft unsere gemeinsame Leidenschaft für Spiele teilen können.“

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail