Bioware – Markt für MMOs war nie größer

Bioware – Markt für MMOs war nie größer

Laut Bioware ist der Markt für MMOs derzeit so groß wie noch nie.

Bioware – Markt für MMOs war nie größer

In einem aktuellen Interview hat Yet James von Bioware und unter anderem der Director von Star Wars: The Old Republic zum Ausdruck gebracht, dass seiner Ansicht nach der Markt für MMOs nie größer war.

„Das MMO-Genre ist grösser als jemals zuvor. Die Leute missverstehen nur, aus was das Genre besteht. Man denkt, dass es Hardcore-PC-Spiele sind, aber das Genre beinhaltet zwei der grössten neuen Marken-Starts der letzten drei oder vier Jahre, The Division und Destiny. Beide sind MMO-Spiele, sie nennen sich nur nicht so“, so Yates.

„Wenn du mit MMOs vertraut bist, dann weisst du, dass sie [The Division und Destiny] genau das sind. Das Genre weitet sich ausserdem auf die Mobile-Games aus. Es gibt viele Spiele, die eigentlich MMOs auf Smartphones sind. Sie expandieren einfach nur über die klassischen PC-MMOs hinaus. Star Wars: The Old Republic ist offensichtlich ein sehr klassisches PC-MMO-Spiel, aber wir sind sehr erfolgreich, weil wir Star Wars sind, weil wir BioWare sind und weil wir uns mit dem Fokus auf die Story von anderen abgrenzen.“

Man darf gespannt sein, ob diese Aussagen gezielt gesetzt wurden. Eventuell könnten Bioware und Publisher Electronic Arts ein MMO im Star Wars Universum vorbereiten. Was meint ihr?

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail