Gears of War 4 – für Controller-Steuerung ausgelegt

Gears of War 4 – für Controller-Steuerung ausgelegt

Die Steuerung von Gears of War 4 ist für den Controller ausgelegt.

Gears of War 4 – für Controller-Steuerung ausgelegt

Bekanntlich erscheint der Shooter Gears of War 4 auch für den PC und viele Fans fragen sich, wie Entwickler The Coalition den Spagat zwischen der Controller-Steuerung und der auf dem PC beliebten Steuerung mit Maus und Tastatur schaffen möchte. Lead Multiplayer Designer Ryan Cleven hat eine einfache Antwort: Gears of War 4 ist für Controller-Steuerung ausgelegt.

„Wir arbeiten definitiv den Controller aus. Wir spielen ebenfalls mit der Maus und Tastatur, aber der Kern des Spiels ist um den Controller herum aufgebaut“, so Cleven. „Allerdings müssen wir sicherstellen, dass die Controller-Erfahrung, welche das Vermächtnis der Spiele ist, definitiv perfekt ausfällt.“

Gears of War 4 wird am 11. Oktober 2016 exklusiv für die Xbox One erscheinen. Mehr zum Spiel und zur Story der Kampagne erfahrt ihr in unserer großen Vorschau zu Gears of War 4. Mehr zu den neuen Waffen und Gegnern erfahrt ihr auch in unserer gamescom-Vorschau zu Gears of War 4.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail