Gran Turismo Sport – Veröffentlichung auf unbestimmte Zeit verschoben

Gran Turismo Sport – Veröffentlichung auf unbestimmte Zeit verschoben

Gran Turismo Sport wird nicht Mitte November erscheinen!

Gran Turismo Sport – Veröffentlichung auf unbestimmte Zeit verschoben

Was man nach letzten Meldungen bereits ahnen konnte, ist nun Gewissheit: die Veröffentlichung von Gran Turismo Sport wurde auf unbestimmte Zeit verschoben. Dies teilte Kazunori Yamauchi auf dem PlayStation Blog  mit und bat um Verständnis, dass das Entwicklerteam mehr Zeit benötigt. Ein neues Releasedatum gibt es allerdings noch nicht.

„Der Titel war von Anfang an eines unserer anspruchsvollsten Vorhaben, bei dem die neuesten Technologien wie physikbasiertes Rendering und Sounddesign sowie der Scapes-Fotomodus zum Einsatz kommen“, so Kazunori Yamauchi. „Jedes Mal, wenn wir neues Gameplay veröffentlicht haben, waren wir von den begeisterten Reaktionen beeindruckt und geehrt.“

„Wir brauchen mehr Zeit, um GT Sport wirklich perfekt zu machen – schließlich steht das Rennerlebnis eindeutig an erster Stelle. Wir können zum derzeitigen Zeitpunkt noch kein neues Datum für die Veröffentlichung nennen, doch ihr könnt euch sicher sein, dass GT Sport unser bisher bestes Gran Turismo-Spiel wird.“

Wie es heißt, soll Gran Turismo Sport aber immerhin in diesem Jahr noch auf einigen weiteren Gaming-Events vorgestellt werden. Allerdings dürfte mit dem Release des PS4-Rennspiels nicht mehr in diesem Jahr gerechnet werden.

Gran Turismo Sport erscheint irgendwann exklusiv für PlayStation 4 mit Support für PlayStation VR. Mehr zum vielversprechenden Titel erfahrt ihr auch in unserer gamescom-Vorschau zu Gran Turismo Sport.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail