Hideo Kojima – Entwickler unterstützt VR-Studio Prologue Immersive

Hideo Kojima – Entwickler unterstützt VR-Studio Prologue Immersive

Hideo Kojima hat großen Interesse an der Entwicklung von VR-Technologie.

Hideo Kojima – Entwickler unterstützt VR-Studio Prologue Immersive

Neben der Arbeit an seinem neuem Projekt Death Stranding möchte Hideo Kojima kleine Studios bei der Entwicklung von VR-Titeln unterstützten. Wie das VR-Studio Prologue Immersive bekanntgab, ist Kojima nun offiziell Teil des Beratungsstabs und wird seine Erfahrungen in das Unternehmen einbringen. Prologue Immersive hat sich in VR- und Augmented Reality-Erlebnisse spezialisiert und wurde unter anderem von Kimberly Cooper, einer engen Freundin Kojimas, gegründet. Über die Zusammenarbeit äußerte sich der Metal Gear-Schöpfer euphorisch:

„Ich freue mich sehr darüber, dass die Meister der visuellen Künste wie Kyle Cooper (Kimberly Coopers Ehemann) und sein Team die neue Herausforderung der digitalen, interaktiven Medien in Angriff nehmen: Virtual Reality. Ich bin mir sicher, dass sie durch VR die Verbindung von Film und Videospielen herstellen können und uns über die Brücke in die Zukunft führen, die vor uns liegt. Es ist meine absolute Freude, den Coopers auf diesem Abenteuer zur Seite zu stehen.“

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail