Jason Bourne – ab heute mit „Tomb Raider“-Darstellerin Alicia Vikander im Kino

Jason Bourne – ab heute mit „Tomb Raider“-Darstellerin Alicia Vikander im Kino

Tommy Lee Jones, Vincent Cassel und Alicia Vikander: Die Neuzugänge im Bourne-Universum.

Jason Bourne – ab heute mit „Tomb Raider“-Darstellerin Alicia Vikander im Kino

Matt Damon ist als Jason Bourne längst eine Ikone des modernen Action-Kinos und hat in dieser Rolle schon zahlreiche Herausforderungen überstanden. Jetzt mit Tommy Lee Jones, Vincent Cassel und Alicia Vikander begeben sich drei neue Schauspieler auf die Jagd nach dem härtesten Agenten der Kinogeschichte.

Tommy Lee Jones koordiniert als CIA-Chef Robert Dewey die Verfolgung Bournes aus der Schaltzentrale der CIA heraus. Dass er der richtige Mann für diese Aufgabe ist, bewies er bereits 1994, als er für die Darstellung des US-Marshalls Samuel Gerard in „Auf der Jagd“ den Oscar als Bester Nebendarsteller entgegennahm – wo er niemand geringeren als Harrison Ford im Visier hatte. Die Rolle des kompromisslosen Verfolgers ist seitdem sein Markenzeichen. Egal ob in „No Country For Old Men“ der Coen-Brüder oder seinem Kino-Regiedebüt „Three Burials – Die drei Begräbnisse des Melquiades Estrada“. Mit dieser schauspielerischen Erfahrung ist er der perfekte Gegenspieler für Jason Bourne.

Auch im Feldeinsatz haben Bournes Verfolger aufgerüstet: Der „ewige Bad Boy“ Vincent Cassel heftet sich als eiskalter Auftragskiller Asset an Bournes Fersen. In Steven Soderberghs „Ocean’s“-Franchise trat er Matt Damon noch als charmanter Edelgauner mit lockeren Sprüchen gegenüber. Jetzt gehen Jäger und Gejagter im erbarmungslosen Nahkampf und während einer spektakulären Autoverfolgungsjagd im nächtlichen Las Vegas aufeinander los!

Alicia Vikander ist dank Filmen wie „Ex Machina“ und „The Danish Girl“, für den sie einen Oscar® als Beste Nebendarstellerin erhielt, der spannendste Neuzugang in Hollywoods A-Liste. Als Heather Lee verkörpert sie die nächste Generation der CIA, die in der digitalen Welt aufgewachsen ist und Bournes Fährte mithilfe modernster Technologien verfolgt. Findet sie damit die richtige Strategie, um Bournes Pläne zu durchkreuzen?

Fest steht, dass Jason Bourne sich noch nie mit einem so erfahrenen, harten und intelligenten Team konfrontiert sah. Perfekte Voraussetzungen, um mit Jason Bourne ein weiteres Kapitel in dieser ebenso actiongetriebenen wie realitätsnahen Agenten-Reihe zu schreiben!

Jason Bourne startet am heutigen 11. August 2016 in den deutschen Kinos!

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail