Nintendo 3DS – Verkaufszahlen steigen dank Pokémon GO

Nintendo 3DS – Verkaufszahlen steigen dank Pokémon GO

Auch der Nintendo 3DS scheint von dem aktuellen Pokemon-Hype zu profitieren.

Nintendo 3DS – Verkaufszahlen steigen dank Pokémon GO

Offenbar bringt der Erfolg von Pokémon GO in den letzten Wochen noch weitere Vorteile für Nintendo mit sich. Wie das japanische Unternehmen nun bekannt gab, stiegen die Verkaufszahlen des Nintendo 3DS in Amerika zuletzt stark an.

Demnach seien die Verkäufe um satte 80 Prozent höher ausgefallen als es noch im vergangenen Jahr der Fall war. Dadurch gelang es dem Nintendo 3DS sogar zum beliebtesten System des Monats zu avancieren.

Auch die etwas betagteren Pokemon-Spiele bestätigten diese Aussage. So wurde Pokémon X / Y im Jahresvergleich ganze 200 Prozent häufiger verkauft. Auch der Verkauf von Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir stieg um 80 Prozent.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail