Nintendo NX – Leistung auf Niveau der Xbox One?

Nintendo NX – Leistung auf Niveau der Xbox One?

Es gibt neue Gerüchte zur Leistung der Nintendo NX.

Nintendo NX – Leistung auf Niveau der Xbox One?

Nachdem bekannt wurde, dass die Nintendo NX wohl tatsächlich eine Hybrid-Konsole aus stationärer Konsole und Handheld werden wird, gibt es nun neue Gerüchte bezüglich der Leistung der Konsole. Wie es nun hießt, soll bei der Nintendo NX der kommende X2-Chip von Nvidia zum Einsatz kommen, der für mobile Plattformen in etwa die Leistung einer Xbox One bieten soll. Nvidia soll diesen Chip bei gegebener Zeit für Nintendo NX ankündigen, heisst es.

Unklar ist noch immer, ob nicht die Docking-Station, um die Nintendo NX an einen TV-Bildschirm anzuschließen, mehr Leistung liefern könnte. Dieses Gerücht war am Wochenende aufgekommen, nachdem Nintendo in den USA ein Patent einer koppelbaren Docking-Station zugesprochen wurde, wodurch die Station über eigene Hardwareinnereien verfügen soll.

Die Nintendo NX soll im März 2017 erscheinen, nach letzten Gerüchten allerdings nicht im Herbst diesen Jahres auf der Tokyo Games Show enthüllt werden.

  • David Rosenberger

    Ein besserer Chip wäre sicherlich nicht schlecht.
    Aber eigentlich wäre starke Hardware nicht gerade typisch für Nintendo. Innovation um jeden Preis. (Auch wenn man das eigentlich kombinieren könnte… habe ich zumindest mal gehört…)
    Im Prinzip finde ich das Konzept nicht schlecht und mit der richtigen Einbindung des aktuellen mobile Markts (Android?!) kann das Gerät durchaus Erfolg haben.
    Ach und sie sollten dann aber auch langsam mal vom Glauben weg kommen, dass der durchschnittliche Mobile Gamer heutzutage für die 1-5 Tage die er im Schnitt mit einem Titel verbringt für selbigen 60 Euro zahlt.

    Ich hoffe aber darauf, dass das Gerät auf lange Sicht die Ablösung für den 3DS sein soll, und Nintendo im kommenden Jahr eine neue richtige Heimkonsole ankündigt, die dann ungefähr mit der PS5 und der XB² erscheinen wird.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail